BluEarth-XT AE61 als OE-Reifen des Toyota Lexus NX

Der BluEarth-XT AE61 und der BluEarth-XT AE61 Z.P.S werden als Erstausrüstungsreifen (OE) für den brandneuen Lexus NX, dem ersten PHEV, verwendet. Das PHEV-Modell ist mit Reifen der Größe 235/60R18 103H ausgestattet.

BluEarth ist eine Reifenmarke von YOKOHAMA, die auf dem Konzept "Respekt für die Umwelt, den Menschen und die Gesellschaft" basiert. Der BluEarth-XT AE61 verfügt über die Design- und Materialtechnologie von BluEarth. Seine überlegene Fahrleistung, sein Komfort und seine Umweltfreundlichkeit machen ihn zu einem aussergewöhnlichen Pkw-Reifen. Darüber hinaus verbessert sein neues Laufflächendesign seine Leistung bei Nässe, seine Abriebfestigkeit und seine Stabilität und trägt so zur Fahrqualität des neuen NX bei.

Der BluEarth-XT AE61 Z.P.S ist ein Run Flat-Reifen, der dem neuen EMT1-Standard entspricht. Neben einem sanfteren Abrollverhalten sorgt das geringe Gewicht des Reifens für eine höhere Kraftstoffeffizienz des Fahrzeugs.

Im Rahmen des mittelfristigen Managementplans, der sogenannten "Yokohama Transformation 2023", verstärkt YOKOHAMA seine Bemühungen bei der Entwicklung neuer Produkte mit hohem Mehrwert. Darüber hinaus will YOKOHAMA die Markenstärke seiner Reifen weiter ausbauen, insbesondere die Marke ADVAN sowie die Marke GEOLANDAR für SUVs und Vans. YOKOHAMA möchte zudem seinen Einsatz als Erstausrüstungsreifen für Fahrzeuge der Oberklasse erhöhen und somit auf die hervorragende Technologie des Unternehmens zu unterstreichen.

1 Die EMT-Norm ist eine ISO-Norm (International Organization for Standardization) für Reifen, die als Reifen mit erweiterter Mobilität eingestuft und als Run Flat-Reifen gelten. Der neue Standard ist der Nachfolger des vorherigen ISO-Standards für Run-Flat-Reifen.

BluEarth-XT AE61

BluEarth-XT AE61

Zeichen auf BluEarth-XT AE61 Z.P.S., das die Konformität mit der EMT-Norm anzeigt

Zeichen auf BluEarth-XT AE61 Z.P.S., das die Konformität mit der EMT-Norm anzeigt

Teilen auf: