Der ADVAN Sport V105 von YOKOHAMA wurde als Reifen für das neue SUV-Konzept von Volkswagen ausgewählt

Der Atlas Cross Sport GT Concept basiert auf dem Atlas Cross Sport von Volkswagen für den nordamerikanischen Markt und ist ein Hochleistungsmodell

YOKOHAMA freut sich bekannt zu geben, dass sein ADVAN Sport V105 von Volkswagen Amerika als Reifen für den im Juli vorgestellten Atlas Cross Sport GT Concept ausgewählt wurde. Das Konzeptmodell ist mit ADVAN Sport V105-Reifen der Größe 285/35ZR22 106Y ausgestattet.

Der Atlas Cross Sport GT Concept basiert auf dem Atlas Cross Sport von Volkswagen für den nordamerikanischen Markt und ist ein Hochleistungsmodell mit einem 2,0-Liter-TSI®-Motor, der mehr als 300 PS leistet. Das Konzeptmodell wurde vom 5-sitzigen Innenraum des aktuellen Serienmodells auf eine 4-sitzige Konfiguration umgestellt und ist in der auffälligen Karosseriefarbe "Kingfisher Blue" gehalten.

Der ADVAN Sport V105 ist ein Hochleistungsreifen, der von YOKOHAMA in erster Linie für den Einsatz auf leistungsstarken Premium-Automobilen entwickelt wurde. Der ADVAN Sport V105 wurde entwickelt, um zu den hervorragenden Fahrleistungen des Fahrzeugs beizutragen und gleichzeitig überragenden Komfort und Sicherheit zu bieten - eine ausgewogene Performance, die für ein Hochleistungsmodell mit den GT-Initialen gut geeignet ist.

Im Rahmen von YOKOHAMAs mittelfristigem Managementplan Yokohama Transformation 2023 (YX2023), der auf drei Jahre (2021-2023) angelegt ist, zielt das PKW-Reifengeschäft darauf ab, die Verkaufszahlen von YOKOHAMA-Reifen mit hoher Wertschöpfung zu maximieren, insbesondere die globale Flaggschiffmarke ADVAN, die Reifenmarke GEOLANDAR für SUVs und Pick-Ups sowie verschiedene Winterreifen.

Der auf dem Foto abgebildete ADVAN Sport V105 unterscheidet sich von den Reifen, die auf dem Atlas Cross Sport GT Concept montiert sind

Der auf dem Foto abgebildete ADVAN Sport V105 unterscheidet sich von den Reifen, die auf dem Atlas Cross Sport GT Concept montiert sind

Teilen auf: